NEU: Hörspielserie über die 17 Ziele der UN

In Zusammenarbeit mit den Hörspiel-Expertinnen und Experten von tonies® veröffentlicht das Projekt #17Ziele seine Hörspielreihe “Es wird einmal… 17 Geschichten vom MORGEN-Land“. Die 17 spannenden, lustigen und vor allem unterhaltsamen Hörspiel-Episoden für Kinder ab 5 Jahren beschreiben die Abenteuer der kleinen Dominique und dem magischen Papagei Ari. Sie sind inhaltlich durchzogen von den Ideen der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (UN) und vermitteln spielerisch und kindgerecht, dass jeder Mensch – im Großen wie auch im Kleinen – im Alltag viel Positives bewirken kann. Die Hörspielkapitel sind in der tonies Audiothek mytonies für alle tonies®-Kundinnen und Kunden kostenlos auf einen Kreativ-Tonie downloadbar.

Um diese Idee mit Leben zu füllen, wurde die Quintessenz der 17 Ziele in Zusammenarbeit mit dem bekannten Kinderbuchautor Rolf Barth in 17 zauberhafte Abenteuergeschichten verwandelt, welche die Kinder an ihren Tonieboxen an der Seite der kleinen Dominique erleben, die als Hauptfigur der neuen Hörspielreihe fungiert. Dominique lebt mit ihren Eltern im HEUTE-Land, bis sie eines Tages Besuch von einem magischen Papagei namens Ari bekommt, der ihr das MORGEN-Land zeigt.

Das MORGEN-Land ist ein fantastisches Land, das wir alle gemeinsam durch unser Zutun in Zukunft möglich machen können, wenn wir den Mut haben, aktiv zu werden und Dinge zu verändern.

Jede Geschichte ist thematisch einem der 17 Nachhaltigkeits-Ziele gewidmet. Allerdings nicht vordergründig didaktisch und mit moralisch erhobenem Zeigefinger, sondern spielerisch und intuitiv. So ist ein zeitgemäßes Hörvergnügen entstanden, das die Kinder auf spielerische Art an die zum Teil komplizierten Themen und globalen Herausforderungen heranführt und natürlich auch Gespräche über das Gehörte mit den Eltern anstößt. Im Vordergrund steht zu jeder Zeit der Spaß beim Hören und das Ziel, die kindliche Fantasie mit den Geschichten und Charakteren aus dem MORGEN-Land zu beflügeln.

Für die Ausarbeitung der Geschichten konnte der renommierte Kinderbuchautor Rolf Barth gewonnen werden, der sich mit großer Freude an die Arbeit machte.

“Ich habe es sehr geliebt, mit meiner Heldin Dominique und ihrem Freund Ari, dem magischen Papagei, einzutauchen in die wundersame Welt des MORGEN-Lands und erst wieder aufzutauchen, nachdem dort nach vielen aufregenden Abenteuern alle 17 Ziele erreicht waren”

Rolf Barth, Autor

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Buchbesprechung

Hier eine wunderbare Rezension von Alliteratus zu unserem Buch über „Herrn Wolkes Zauberschule“